Ideen für Spielhäuser für tolle Träume

teodora / August 09 2013

Ideen für Spielhäuser Träume stahlIdeen für Spielhäuser

Werbung

Grüne Mauer, bewegliche Türkonstruktionen, viel Raum und Lichtbilder. Diese Begriffe sind oft in der Liste unserer  Renovierungsvorhaben.  Diese stellten jedoch auch die Hauptelemente in den Spielhäusern auf der Versteigerung „Rebuilding Together Peninsula“ dar.  Alle Designer der Spielhäuser haben gespendete Materialien lokaler Hersteller benutzt. Sie haben nur einer Regel gefolgt: Das Haus sollte sich über einer Fläche zwischen 2,5 bis 3 Meter erheben und deren Höhe durfte nicht mehr als 3 Meter sein. Der Rest wurde der Entscheidung der Designer überlassen.

Der Event hat am 8. Juni 2013 in Stanford Shopping Center stattgefunden, 660 Stanford Shopping Center, Palo Alto, Kalifornien.

Wollen wir uns zusammen die Ergebnisse anschauen?

Mod Pod Zeitmaschine

Hier haben wir mit einer geometrischen Zeder Struktur zu tun. Dieses Werk kann schlicht hin als ein Kinderspielhaus, doch auch als Arbeitszimmer für Erwachsene dienen. Die seitlichen Leisten sichern Platz für die Anpflanzung verschiedener grüner Stoffe.

Grüne Mauer, bewegliche Türkonstruktionen, viel Raum und Lichtbilder

Ideen für Spielhäuser Träume kinder

Man kann das Haus über Schiebetüre betreten. Eingebaute Regale flankieren die Eingangstür. Auf dem Boden sieht man eine Komikzeichnung eines örtlichen Künstlers.

Lustige Kissen

Ideen für Spielhäuser Träume kissen

Box.O.Matic 3000

Diese moderne modulare Struktur zeigt viele versteckte Überraschungen. Man kann das Dach über eine verzinkte Treppe erreichen. Diese besteht aus Rohrleitungen. Das gelb gepflasterte Pop Out Fenster wurde eigentlich wie eine Sitznische ausgestattet.

Seiltuch hängt eine Regenablaufkette.

Die tiefer liegende Fläche im Raum kann auch zur Not als Bällepool genutzt werden. Dort kann auch die Rutsche für die Kinder führen. Die blaue Schiebetür links oben ist ein versteckter Eingangstunnel.

Grüne Akzente

Ideen für Spielhäuser Träume grün

Im Äußeren wurde das Häuschen mit einer Faserpalette und durch verzinke Metallbände umgeben. Die abnehmbaren Aluminiumgitter wurden durch Kletterpflanzen dekoriert. Weiterhin stützen Sie eine zylindrische Schaukel.

Die Gestalterin Libby Raab aus  Ana Williamson Architects hatte die Idee hinter diesem Werk dargestellt. Die Kinder sollten sich darin wohl fühlen, doch gleichzeitig sollte deren Entwicklung auch damit gefördert werden.

Peninsula Creamery Design team

Diese und die nächste Abbildung zeigen das Werk  der Square Three Design Studios und Pete Moffat Construction.

Dieses Spielhaus wurde durch das ikonische örtliche Geschäft für Eis aus den 50er des letzten Jahrhunderts inspiriert. Es verfügt über ausklappbare Aluminiumbedeckungen an den  Fenstern, Bedientheken und Gesprächsanlage an der Seite.

Die traditionellen Milchkannen sind aus der originellen Peninsula Creamery. Sie sind gleichzeitig kinderfreundliche Sitzgelegenheiten. Eine natürliche Duglasie erhebt sich über der einen Seite des kleinen Gebäudes.

Drinnen haben wir mit 1 zu 1,5 m großer Fläche zu tun. Das Gebäude hat ein Schiebefenster und eine Terrasse für eine Übergangszone zwischen dem Innen- und dem Außenbereich. Diese erreicht man über eingebaute Regale, welche gleichzeitig als Treppe dienen. In der Küche gibt es zwei Spülen. Die eine wurde an dem Gartenschlauch angeschlossen und die andere bringt Eis und Erfrischungsgetränke unter.

Weiterhin wurde ein kleiner Herd zum Spielen angefügt. Abgeschlossen wird der Raum durch Caesarstone Oberflächen.

Home Base Design team: SDG Architects und Chesler Construction

Requisiten: Edwards Luggage and Gymboree

Hier haben wir mit einer spielerischen Version des AT&T Parks zu tun. Das war auch der Gewinner in einem internationalen Wettbewerb in 2012. Die Ballaugenfenster  werden mit Ziegelmauer umgeben. Auf der zweiten Ebene sieht man eine Kunstrasen -Veranda. Sie sichert auch Zugang zu dem schwunghaften Innenraum. Auf der anderen Seite befinden sich eine Anzeigetafel und Studiensitze.

Die Leiter besteht aus Baseballschläger. Alle diesen  sind von unterschiedlichen Mannschaften unterschrieben. In den orangefarbenen Schließfächern sind die verschiedenen Spielzeuge untergebracht.

Ein Flachschirmfernseher wurde hier auch angebracht. Dort kann man sich die verschiedenen Spiele anschauen.

Ein Holzspielhaus

Ideen für Spielhäuser Träume terrasse

Safari Campout Design team: Hayes Group Architects, Morris Engineering and South Bay Construction

Requisiten: Pottery Barn

Blumen

Ideen Spielhäuser Träume blumen holz

Werbung

Dieses Haus wird durch das markante Dach aus rotem Zeder abgeschlossen. Veranda aus Ipe ist ein weiterer, warmer und einladender Aspekt. Aus einer lokalen Farm hat man Eichenholz hierhin gebracht und in die Konstruktion integriert. Kaum kann man sich eine bessere Atmosphäre für Abenteuer liebende Kinder vorstellen!

Das Haus verfügt auch über einen kleinen vertikalen Garten. Die Kinder können in kleinen Hammocks herum hängen.

Kinder spielen gern hier

Ideen für Spielhäuser Träume fenster

Clubhouse Dachboden

Design team: Arcanum Architecture and Behrens-Curry Homes

Requisiten: Bloomingdale’s

Das Dach des Hauses ist in diesem Fall auch besonders interessant. Es besteht aus Edelstahl und rotem Zedernholz. Man hat an den äußeren Seiten Schiebefenster angebracht. Man hat laut der Architekten einen Raum mit dualem Charakter geschaffen. Dieser soll für Intro- und Extroverten gleich passend sein.

Ein graues Design

Ideen für Spielhäuser Träume grau

Die Kinder können mit anderen Freunden hier wunderbar spielen. Sie können sich jedoch dank der Schiebefenster in deren Welt der Träume zurückziehen.

Dem Dachgeschoss wurde eine orange Schiebewand vorgelegt.

Die Wand aus Holzplatten wurde aus wiederverwendeten Materialien gemacht. Die Treppe führt zu einer engen Terrasse mit einer Rutsche. Hinter der Lamellenwand hat man eine weitere Schiebewand.

Moderne Sicht auf die Sachen

Design team: Gary J. Ahern und W.L. Butler Construction

Requisiten: Crate & Barrel and Naartjie Kids

Der Architekt Gary Ahern hatte das Vorhaben, eine vorragende Glasterrasse zu kreieren. Zwei stark abgeschiedene Ebenen wurden geschaffen. Der untere Bereich bietet mehr Privatheit und der obere bietet den Kindern einen Ausblick auf den Garten.

Man hat auch eine Rutsche für schnellen Zugang. Einheimische Gräser wurden vor dem Haus vorgelegt.

Im Inneren finden sich LED Leuchten und vertikale furnierte Decke aus Eichenholz.

Ein Aquariummuster

Ideen für Spielhäuser Träume aquarium

Ohana Hale

Design team: Cara Kuroda Design and Peninsula Custom Homes

Requisiten: Janie and Jack, and Tommy Bahama

Ein grünes Spielhaus

Ideen für Spielhäuser Träume grün gelb

Das Design hier wurde durch die Insel inspiriert. Sie geht auf den für die 80er und 90 er des 20sten Jahrhunderts typischen Stil zurück.

Sterne, Herzen, Ringe

Ideen für Spielhäuser Träume stern herz

Werbung

Man betritt das Haus über einen Surfboard nach der engen Pforte.

Man hat hier auch eine maß angefertigte Tafel mit Darstellung des Seelebens angebracht. Davor hat man eine Sitznische eingebracht. Darauf schaut ein Oktopus.

Home is Where the Heart Is

Design team: Barbara Butler Artist-Builder

Requisiten: Howard’s Shoes for Children

Man kann dieses Spielhaus als ein Hüpfdschungel bezeichnen. Es verfügt über eine Rockwand und per Hand gewebte Netze Leiter. Sie hat den Charakter einer geheimen Befestigung. Jedes Klettergerät führt durch verschiedenen Eingang zum Dachraum oben.

The Red Barn Design team: John Onken Architects, Thor Construction, Menlo Park Firefighters Association

Requisiten: Ralph Lauren

Hier haben wir eine vorsichtig ausgearbeitet kleinere Version der  Standfort Universität. Markant ist die rote äußere Oberfläche. Das Werk ist für die Fans der Pferde besonders ansprechend. Ein Erwachsener kann drinnen gerade stehen.

Ein tolles Exterior

Ideen für Spielhäuser Träume holz weiß

The Little Mountain Cabin

Design team: Pacific Peninsula Group

Requisiten: La Baguette and Williams-Sonoma Grand Cuisine

Die kleine Kabine hat Profilen aus Zedernholz mit einem Gesims und Pflanzenanlagen im Außenbereich. Man hat eine eingebaute Küche zum Spielen mit einer Kalksteinarbeitsplatte und einem Spülbecken aus Edelstahl.

Man hat auch einen wunderbaren Fenstersitz. Im oberen Geschoss hat man einen Wohnbereich und diesen erreicht man über eine Treppe.

Spielzeuge im Spielhaus

Ideen für Spielhäuser Träume weiß

Château Chien Hundehaus

Design team: Winges Architects, Hooper Construction & Remodeling

Requisiten: Frette and Kiehl’s

Hier haben wir mit einer Craftmass Struktur zu tun. Die seitlichen Wände sind aus Eichenholz und der Boden aus Ipe. Unten können ruhig ein großer oder zwei kleine Hunde leben.

Haben Sie Lust wieder Kinder zu sein und zu spielen? Sicherlich kann so eine Konstruktion dazu dienen. Eigentlich könnten Sie dort auch einige Arbeitstage verbringen.

Janet Paik, Ana Williamson Architect

Inhabiture Design

Mediterraneo Design Build

Ana Williamson Architects

Square Three Design Studios

Pete Moffat Construction

SDG Architects

Chesler Construction

Hayes Group Architects

Morris Engineering

South Bay Construction

Arcanum Architecture

Behrens-Curry Homes

Gary J. Ahern

W.L. Butler Construction

Cara Kuroda Design

Peninsula Custom Homes

Barbara Butler Artist-Builder

John Onken Architects

Thor Construction

Menlo Park Firefighters Association

Pacific Peninsula Group

Winges Architects

Hooper Construction & Remodeling

Verwandte Artikel
neue Artikel