12 Funde vom Antiquitätenladen, die Sie gleich kaufen sollten und später platzieren können

teodora / August 02 2013

Funde vom Antiquitätenladen bett bettbank sofa Funde vom Antiquitätenladen

Werbung

Oft bin ich gefragt worden, wo ich die Accessoires für meine Projekte finde. In den meisten Fällen beantworte ich solche Fragen mit „im Antiquitätenladen“. Die Suche nach Antiquitäten ist mein beliebter Jagdsport.

Oft kann man in Antiquitätenladen einzigartige Accessoires zu einem vernünftigen Preis finden. Man muss aber manchmal viel hin und her  laufen, das hinzukriegen.
Es ist gut zu wissen, was genau gesucht wird und ob das Stück echt Vintage oder zeitgemäß ist. Es gibt aber eine Liste von „kauf jetzt, frag später“ bestimmten Artikeln, die ich immer kaufe, ohne Ahnung zu haben, wo sie gestellt werden können.

Diese Vorgehensweise hört sich nicht ganz sinnvoll an, aber wissen Sie wie viele Male ich etwas Interessantes verpasst habe und in 10 Minuten es nicht mehr da war. Also, hier ist meine „Kaufe es gleich“ Liste für die Antiquitäten Begeisterten.

Suzani Stoffe. Das ist eine Art Stoff, meist aus Usbekistan oder den zentralasiatischen Ländern. Ich habe den Stoff gern, da er so wandlungsfähig ist. Hier hängt er hinter dem Bett. Suzani Stoffe können auch Sofas bedecken, für Polsterung benutzt werden und auch bei Kissenbezügen. Die kreisförmigen Muster sind in hellen Farben gestrichen. Die Ringformen symbolisieren die Sonne und den Mond, üblich sind auch Blumen, Reben und manchmal Tiere. Die Suzani Stoffe wurden oft als Hochzeitgeschenke gebraucht.

Wächterlöwen sind auffällige Accessoires für viele Zimmerstile

Funde vom Antiquitätenladen statue blau

Wächterlöwen. Ich kaufe immer ein Paar Wächterlöwen, wenn darauf gestoßen. Üblich in hellen Farben, manchmal neu und manchmal alt, die Wächterlöwen sind auffällige Accessoires für viele Zimmerstile.

Kopflose Skulpturen

Funde vom Antiquitätenladen statue

Kopflose Skulpturen. Diese Skulpturen stehen authentisch und klassisch und bringen noch eine Schicht Kultur und Feinheit an das Zimmer an. Die Werke sind je nach ihrem Alter geschätzt. Je älter das Werk, desto teurer ist es. Sie sollen auch darauf passen, wie das Werk befestigt ist.

Elefanten bringen Glück

Funde vom Antiquitätenladen elefant lampe tisch

Elefanten. Diese Tiere haben einen ruhigen Manierismus. So eine Ausstrahlung haben die Skulpturen auch. Man glaubt auch, dass die Elefanten, gefunden mit dem Körper aufwärts, Glück bringen.

Chinesisches Porzellan

Funde vom Antiquitätenladen tisch lampe statue

Chinesisches Porzellan. Es sind alte und zeitgenössische Versionen der Porzellan Stücke aus Dehua, China zu finden. Die alten Versionen können von den 1600-er stammen und sind sehr teuer. Am häufigsten sind die Standbilder für Tische mit chinesischen Charakteren und Tieren zu finden.

Accessoires mit Stacheln von Stachelschwein. Stacheln Accessoires können Vintage oder Nachbildungen sein. Alte Stücke als kleine Kästchen oder Rahmen sind sehr teuer. Die Vintage Stücke stammen von den Indianern, die die natürlich abgestrichenen Stacheln gesammelt haben. Die Indianer haben komplizierte Gewebearten geübt. Die modernen Nachbildungen wie dieser Spiegel sind auffallend mit der Schwarz-Cremeweiß Palette.

Afrikanische Hocker

Funde vom Antiquitätenladen mittelmeer wohnzimmer kamin weiß sofa

Werbung

Afrikanische Hocker. Solche Hocker, benannt auch Ashanti Hocker oder König Hocker, sind ganz verbreitet. Ihre organische Form und Holzschnitzerei Details stehen toll neben Sofas und Sesseln in modernen und traditionellen Räumen.

Midcentury Keramik

Funde vom Antiquitätenladen wohnzimmer gemustert sofa bild

Midcentury Keramik. Die Komposition Gruppen bunter Keramik sind immer ein guter Deal. Ich bevorzuge die Stücke der 50-er und 60-er in unterschiedlichen Größen. Die Einzelstücke können als Vasen oder Standbilder stehen, und die Gruppen sind ideal für Nebentische und Kaminsims.

Vintage Werbungschilder. Die Vintage Schilder – größer oder kleiner – können im Zimmer eingestellt werden für ein eklektisches Gefühl, das den Raum launisch und nostalgisch macht. Die großen können in einer Ecke stehen, und die kleinen können überall installiert werden. Probieren Sie eine Kombination zwischen kleineren Schildern und einer Bildcollage an einer Wand oder über dem Bett.

Man kann Vintage Radiogeräte leicht finden

Funde vom Antiquitätenladen bett

Vintage Radios. Man kann Vintage Radiogeräte leicht finden. Besonders interessant für mich sind die Radios der 50-er in interessanten Farben, sie stehen gut auf Nebentischen, Kaminsims und Kaffeetischen. Wenn sie auch funktionieren, dann ist es ein Bonus.

Vintage Reisekoffer

Funde vom Antiquitätenladen rot sofa leder tisch kronleuchter

Vintage Reisekoffer. Am besten stehen die Koffer in Gruppen, sind aber lustig auch einzeln. Ich nutze sie als Beistelltisch, Kaffeetisch oder einfach als moderne Bildhauerei. Ich prüfe ihren Zustand immer, die Verschleißerscheinung ist aber gut- sie bringt Patina an.

Die Vintage Globen sind toll als selbstständige Stücke oder Accessoires auf dem Tisch

Funde vom Antiquitätenladen wohnzimmer holz couch

Vintage Globen. Anderere leichtere Funde vom Antiquitätenladen, die Vintage Globen sind toll als selbstständige Stücke oder Accessoires auf dem Tisch. Ich bevorzuge die ganz alten, mit neutralen Farben, aber der bunte Schule Stil ist auch lustig, besonders in Häusern mit Kindern.

Tucker & Marks, AM Dolce Vita, Cecilie Starin Design Inc., Charmean Neithart Interiors, LLC., Laura Martin Bovard, iLA designs – The Fine Art of Classic Fresco, Shirley Meisels, Kailey J. Flynn Photography, Richard Bubnowski Design LLC, Custom Home Group, Don Ziebell

Verwandte Artikel
neue Artikel