Schöne Geschenkideen für die Festtage

sisi / October 19 2018

Die ersten Blätter fallen und der Herbst steht vor der Tür. Noch sorgen leuchtende Herbstfarben und Kürbisse für das gewisse Etwas der Saison, doch es dauert nicht lange bis auch der Winter und somit die Weihnachtszeit einkehrt. Bevor kurz vor den Festtagen die verzweifelte Suche losgeht, haben wir eine kleine Kollektion der schönsten Geschenke zusammengestellt, die euch den Stress beim Geschenkekauf mit Sicherheit nehmen.

Doch aufgepasst: Wer noch etwas für den ein oder anderen Geburtstag sucht, der darf ebenfalls weiterlesen. Unsere Geschenkideen sind etwas für jeden Anlass und beglücken den Beschenkten garantiert! Überzeugt euch selbst:

weihnachtsgeschenkideen schöne geschenkideen frauen

Werbung

Schöne Geschenkideen: Wie wäre es mit etwas Zeit?

Zeit ist etwas kostbares und gerade die Momente mit unseren Liebsten sollten wir in vollsten Zügen genießen. Als Erwachsener hat man dank des Berufslebens, der Familie oder Entfernung einfach zu wenig Chancen etwas schönes mit Freunden zu unternehmen. Doch auch die Familie sollte nicht zu kurz kommen — auch wenn diese ganz in der Nähe wohnt. Wie wäre es also damit etwas Zeit zu verschenken? Unternehmt was schönes mit den Beschenkten, lasst sie beispielsweise entscheiden oder schenkt konkrete Ausflüge. Ein Sauna- und Wellnessbesuch sind gerade bei den Frauen sehr beliebt, doch auch ein gemeinsames Essen oder Städtetrips bieten sich besonders gut als Präsent an. Gibt es etwas, das ihr schon immer mit jemandem unternehmen wolltet? Dann ist jetzt die Zeit gekommen. Ihr werdet sehen, dass Zeit ein Geschenk ist, was einfach unbezahlbar ist — und nicht nur dem Beschenkten zu Gute kommt.

schöne geschenkideen geschenke verschenken

Selbstgemacht ist doch am schönsten

Keineswegs langweilig und altmodisch sind selbstgemachte Geschenkideen. Hier kannst du deiner Kreativität nicht nur bei der Idee, sondern auch bei der Gestaltung freien Lauf lassen. Neben ganz persönlichen Präsentkörben, Fotobüchern oder Gutscheinheften bieten sich auch Selfmade-Dekoartikel besonders schön zum Verschenken an. Die Hauptsache ist, dass das Geschenk vom Herzen kommt. Außerdem kann bei den selbstgebastelten Designs immer darauf geachtet werden, dass es genau auf den Beschenkten zu geschnitten ist. Ihr werdet sehen — nicht nur die Muttis und Großeltern freuen sich über ein solches Geschenk.

foto geschenke schöne geschenkideen

Fotogeschenke zum Verewigen von Momenten

Egal ob mit der Kamera, dem traditionellen Fotoapparat oder mit dem Smartphone — wir machen einfach immer Fotos. Familienfeiern, Partys, Momentaufnahmen oder andere coole Schnappschüsse gehören mittlerweile schon zu unserem Alltag. Wieso also nicht die schönen Blickfänge mit euren Liebsten teilen? Neben den kleinen Geschenkideen wie Fotos im Rahmen, Fotokalendern oder coolen Fotokissen könnt ihr auch aufs Ganze gehen: Wie wäre es mit Wandbildern oder einer Pixum Fotoleinwand? Persönliche Momente werden so zum Highlight der Einrichtung und die Größe kann zusätzlich selbst bestimmt werden.

schöne geschenkideen weihnachtsgeschenke ideen

Schöne Geschenkideen: Edle Schmuckstücke

Neben klassischen Halsketten in schickem Gold oder Silber, machen auch stilvolle Armbänder oder Ringe eine gute Figur in Sachen Geschenken. Der persönliche Schmuck bereitet nicht nur den Damen, sondern auch den Herren eine riesengroße Freude. Unser Präsenttipp: Verleiht dem schönen Design eine zusätzliche persönliche Note mit schicken Gravuren, Initialen oder Motiven. Der Klassiker unter den Schmuckstücken sind jedoch die Armbanduhren: Jeder kann eine Uhr gebrauchen und der Stil kann ebenfalls auf den Beschenkten abgestimmt werden.

Wir hoffen, dass eine passende Geschenkidee für eure Liebsten dabei war und wünschen viel Spaß und weniger Stress beim Verschenken.

   weihnachtsgeschenke selber machen schöne geschenkideen

Verwandte Artikel
neue Artikel