Traumhaus für eine Familie mit zwei Kindern aus Sidney

radomira / February 28 2018

In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein Traumhaus in den südlichen Bezirken von Sidney vor. Von hier aus eröffnet sich eine wunderschöne Aussicht auf den Hafen. Der einzigartige Bau erhebt sich über einen irregulären Grundriss und grenzt an eine enge Straße. Das Grundstück stellt eine große Herausforderung für die Architektin dar. Ein Teil davon war der Steinhang an der Vorderseite und die Sandsteinfelsen im vorderen und hinteren Bereich.

Moderne Fassadengestaltung mit Balance zwischen Privatsphäre und Offenheit

Traumhaus mit einer tollen Treppe

Werbung

Was schloss der Auftrag für dieses Traumhaus ein?

Das Hauptziel des Baus war, ein Einfamilienhaus mit schöner Aussicht und zugleich warmer und entspannender Atmosphäre zu kreieren. Weitere Prioritäten waren das natürliche Licht und die angenehme Atmosphäre. Der bereits existierende Tennisspielplatz im südlichen Teil sollte beibehalten werden. Dazu gehörte auch ein Pavillon. Dieser sollte renoviert und erweitert werden.

Der Eingang aus Glas passt zum Stil der modernen FassadengestaltungTolles Traumhaus aus Stein

Die Grundidee des Konzeptes

Der Plan für die Architektur bestand hauptsächlich darin, zwei Pavillons um einen zentralen Innenhof zu haben. Dadurch sollte der Übergang zwischen dem Innen- und  dem Außenbereich besonders fließend sein. Der Zugang an Licht zu den beiden Pavillons sollte sowohl vom Osten, als auch vom Westen aus ermöglicht werden. Man erzielte eine große Entfernung vom südlich gelegenen Nachbarhaus.  So hat man eine weitere Aussicht und größeren Zufluss vom natürlichen Licht. Demnach wurde das Gebäude soweit wie möglich nach Westen ausgedehnt. Der enge Raum vor dem Eingangsbereich wurde ausgebreitet. Dazu hat man einen Teil des dort gelegenen Felsenblocks bearbeitet. Breit ausladende Trittstufen aus Beton folgen der Form von diesem und führen zum Eingang.

Die fließenden Übergänge im Innenraum – ein typisches modernes Architektur-Merkmal

Traumhaus übergang zwischen zwei räumen

Innere Verteilung der Räumlichkeiten

Im Erdgeschoss dieses Traumhauses finden wir eine Mischung aus formalen und informalen Räumlichkeiten. Sie wurden auf verschiedenen Etagen verteilt. Zum Erdgeschoss gehört ebenfalls eine überdachte Terrasse. Zusätzlich dazu gibt es einen Pool. Im Erdgeschoss befinden sich die Zimmer der Eltern. Bei ihrer Positionierung wurde darauf geachtet, das Beste aus der nördlichen Aussicht zu machen. Im ersten Geschoss sind die Kinderzimmer. Der existierende Tennis-Pavillon wurde in ein Gästehaus umgebaut. Ein zweites Niveau wurde hinzugefügt und dort – Fitness Raum untergebracht.

Holz und moderne Materlialien werden im Innen- und Außenraum miteinander gepaart

beige - tolles Traumhaus

Das Ergebnis

Das Hauptziel von diesem Architekturkonzept ist offensichtlich erfüllt. Dazu hat die gute Kommunikation mit den Auftraggebern sehr viel beigetragen. Der Kunde hatte selber ein gutes Basiswissen über Formen und Raumverteilung. Beide Seiten waren dafür offen, jedes einzelne Detail zu diskutieren. Die nahtlose Erscheinung der Innenarchitektur verdankt man den natürlichen Farben der verwendeten Materialien. Alle Materialien sind in dunklen Schattierungen.  Das gilt für Holz, Metall und Stein.

Schwarz spielt eine wichtige Rolle in der Architektur und in der Wahl der Einrichtung esszimmer in gra und beige Traumhaus

MEHR ZUM THEMA

Traumhaus in der Slowakei – Modernisierung mit Achtung auf die Bautradition

Die Neutralen dominieren in allen Aspekten von diesem Traumhaus-Konzept

Traumhaus - tolles wohnzimmer in grau

Werbung

Traditionelle und ultramoderne Ideen in Kombination

Traumhaus bequeme möbel

Die Fassade vom Traumhaus wird von einer interessanten Treppe verziert

Traumhaus grüne wiese und treppe

Beige und Schwarz prägen die Atmosphäre vom Traumhaus auch in diesem Raum

Traumhaus mit einer tollen badewanne

Gerade Linien sind typisch für alle Bereiche der modernen Architektur und Designs

Traumhaus moderne minimalistische Farben

Traumhaus schöne inneneinrichtung

Werbung

Traumhaus tolle Aussicht vom oben

Viele Elemente der Architektur korrespondieren mit der Umgebung

Traumhaus tolles schwimmbad

Traumhaus weißer spülbecken

weißes badezimmer Traumhaus

Verwandte Artikel
neue Artikel