Die E-Schwalbe – Nur (elektrisch) Fliegen ist schöner

radomira / July 13 2017

e-schwalbe 1

Werbung

[Anzeige] Die Schwalbe weiß schon seit vielen Jahren zu begeistern. Sie bewegt Jung und Alt auf elegante Art und Weise über die Straßen des Landes und war schon immer ein Synonym für Freiheit, Mobilität und Jugend. Nachdem 1989 Deutschland wieder vereint wurde, avancierte sie zum Kult-Roller in Westeuropa. Nun ist sie mit neuer Technik, modernem Design und einem elektrischen Motor wieder da.

Der Retro-Roller mit Umweltbewusstsein – Jetzt die neue E-Schwalbe entdecken

Die Schwalben leiten ja bekanntermaßen den Sommer ein. Dies stimmt tatsächlich, denn die knapp 300.000 noch aktiv genutzten Retro-Schwalben sieht man hauptsächlich in den warmen Monaten durch die Metropolen gleiten. Während die Simson Schwalbe allerdings noch mit einem Verbrenner-Motor angetrieben wurde, rauscht die E-Schwalbe von Govecs ab Sommer 2017 rein elektrisch den Abenteuern des Alltags entgegen.

e-schwalbe-grün

Aus einem Prototyp, dessen Entwicklung sich nur zögerlich abzeichnete, wurde durch Thomas Grübel eine Revision eines Kultklassikers. Schwalbe goes E-Moped, dachte er sich und entwickelt mit den Lizenzrechten für den Namen “Schwalbe” seit 2014 das Kult-Moped in Zusammenarbeit mit Bosch kontinuierlich weiter. Die Arbeit ist nun abgeschlossen und im Sommer 2017 wird die E-Schwalbe den Markt erobern.

Nach 3 Jahren in neuem Gewand erhältlich: Das E-Moped von Schwalbe

Die Optik hat sich stark verändert. Zwar sind die besonderen Merkmale wie die übergroßen Reifen, das geriffelte Heckteil und die runden Scheinwerfer noch vorhanden, doch passen sie jetzt ins Jahr 2017. Das markante Aussehen dürfte auch so manchem Autofahrer ein Anreiz sein, den Wagen im Sommer einfach mal stehen zu lassen. Der Stadtverkehr wird es danken.

Der Retro-Roller ist nicht nur für sich ein Unikat, sondern lässt sich auch mit den Schwalbe Accessoires perfekt individualisieren. Diese stehen online, unter shop.myschwalbe.com  zur Verfügung, können aber ab September 2017 auch im Berliner Store gekauft werden. Gerade die Retro Accessoires machen die Fahrt mit der Schwalbe noch schöner. Einfach aufsteigen und den Fahrtwind stilecht genießen.

e-schwalbe-helm

e-schwalbe-socken

Auch die inneren Werte zählen – E-Roller mit Know-how

Die Technik macht natürlich trotz aller Retro-Bekenntnisse nicht vor der neuen Schwalbe halt. Sie bekommt ein Bosch LCD-Display, LED Scheinwerfer und griffige Allwetterreifen der Marke Heidenau. Die maximale Geschwindigkeit von 45 km/h erreicht sie in nur 5 Sekunden. Die Antriebstechnologie von Bosch macht es möglich. Der Fahrspaß dauert bis zu 120 Kilometer lang an, bevor die E-Schwalbe wieder an die haushaltsübliche Steckdose muss. Nach 1,5 Stunden ist der Akku zu 50% aufgeladen, völlig ausreichend für den Heimweg. Die Vollladung dauert ca. 4 Stunden. Für den Preis von 5390,00 Euro in der Basisversion bekommen Schwalbenfreunde einen E-Roller auf der Höhe der Zeit.

Verwandte Artikel
neue Artikel