Unsere Favoriten im Elektroroller Test

Sara / May 27 2020

Elektroroller erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kleiner und wendiger als ein Auto. So kommt man schneller durch den Verkehr, muss sich nicht lange mit der Suche nach einem Parkplatz aufhalten und spart im Vergleich zum Auto auch noch gehörig Geld.

Wer in der Stadt wohnt, ist mit einem eRoller oft besser bedient, als mit einem Auto: Da regelmäßig keine großen Strecken zurückgelegt werden müssen, eignet sich ein Roller hierfür bestens. Am Ziel kann er dann quasi vor der Haustür abgestellt werden, was noch zusätzlich Zeit spart.

Durch den Trend zu Roller und in den letzten Jahren besonders zu eRoller gibt es eine große, unübersichtliche Auswahl, in der es sich zurecht zu finden gilt. Wir stellen Ihnen daher im Folgenden die besten Elektroroller im Test vor.

Unsere Favoriten im Elektroroller Test scooter werden populärer

Werbung

E Flux Vision X2 unter der Lupe

Der Roller Vision X2 2000 Watt 60 Volt mit Straßenzulassung der Marke eFlux kommt mit einem Kaufpreis von 1.049,99 Euro und ist in den Farben schwarz und grau erhältlich. Er hat echte Offroad Reifen, sowohl vorne, als auch hinten Wave Scheibenbremsen und verfügt über die höchsten Sicherheitsstandards. Der eRoller kann bis zu 45 km/h schnell fahren, was ihn zu einem perfekten Flitzer für die Innenstadt macht.

Mit seinen 2000 Watt ist er der derzeit stärkste Roller mit Straßenzulassung. Seine hochwertigen Reifen kommen mit einem 10 Zoll Stollenprofil und mit Stoßdämpfern. Er ist mit einer Multifunktionsanzeige ausgestattet, die die Geschwindigkeit, den Kilometerstand und die Drehzahl anzeigt.

Der eRoller kommt mit Straßenzulassung, was bedeutet, dass er nur noch mit einem Kennzeichen versehen werden muss. Dann kann die Fahrt auch schon losgehen! Geführt werden kann er mit einem Führerschein der Klasse M oder B.

Unsere Favoriten im Elektroroller Test eflux vision x2

Der eFlux Vision X2 hat eine ansprechende Retro-Optik, die ihn zu einem beliebten Hingucker macht. Er hat einen niedrigen Schwerpunkt, der verhindert, dass der Roller während der Nutzung umfällt. Dies und die effektive Bremsanlage machen den Roller zu einem sicheren Objekt im Straßenverkehr – für den Nutzer und für die anderen Teilnehmer.
Ausgestattet ist er zudem mit einer Hupe und LED-Lampen.

Der Roller eFlux Vision X2 verfügt über einen Elektromotor. Mit einer Akkuladung lassen sich bis zu 35 km Entfernung zurücklegen. Wer mit bis zu 25 km/h unterwegs ist, kommt zudem in den Genuss des ECO-Modus: Durch eine Drosselung der Motorleistung auf Knopfdruck wird Energie gespart, während gleichzeitig eine größere Reichweite zurückgelegt werden kann.

Die Vollfederung des Modells macht holprige Hindernisse zu einem Kinderspiel. Mit einem Stoßdämpfer am Vorderrad und zwei Dämpfern an der Hinterachse wird das Fahrvergnügen nicht von der Beschaffenheit des Bodens bestimmt.

Wer viel unterwegs ist und den eFlux Vision X2 Roller regelmäßig handlich transportieren oder verstauen möchte, kann sich an der Easy Fold Funktion erfreuen. Mit wenigen Handgriffen kann der Roller zusammengeklappt werden, sodass er nur noch wenig Platz einnimmt und einfach von einem Ort an den nächsten gebracht werden kann.

Unser Fazit: Neben der trendigen Retro-Optik sprechen für diesen eRoller seine zahlreichen Sicherheits-Features und sein überragend starker Antrieb. Wer schnell und sicher von A nach B kommen und dabei noch etwas für das Auge bieten möchte, ist mit dem Kauf von diesem Roller bestens bedient.

Unsere Favoriten im Elektroroller Test e flux vision x2 scooter

eRetro Nova Motors

Der Elektroroller eRetro Star von der Marke Nova Motors kostet 999,00 Euro. Er ist in ein glänzendes Schwarz gehüllt und trägt einen braunen Sitz. Auch er kommt im angesagten Retro-Stil und erinnert an das Italien vergangener Tage. Mit ihm kann stilvoll der dichteste Verkehr durchdrungen werden – und das ganz ohne Abgase.

Mit seinem 2.000-Watt-Motor fährt der eRetro Star flotte 45 km/h und erreicht damit die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Diese wird schnell erreicht durch die angenehme Automatik, mit der stufenlos die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Dieses Feature ist besonders im Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt zu empfehlen. So kann selbst der Stau stressfreier gestaltet werden. Da der Roller wenig Verschleißteile aufweist, ist er wartungsarm zu halten.

Der Roller verfügt über einen Elektromotor, durch den das Betanken mit Benzin und die Schädigung der Umwelt endlich ein Ende hat. Dadurch werden die Abgaswerte als emissionsfrei eingestuft. Gleichzeitig ist der eRoller sogar noch flüsterleise unterwegs. Die fünf eingebauten Akkus können an jeder beliebigen Steckdose aufgeladen werden – also auch zuhause. Durch das intelligente Ladegerät wird die Ladefunktion jeweils an den Ladestand des Akkus angepasst, sodass dieser langfristig geschützt wird. Die Ladedauer beträgt etwa sechs bis acht Stunden.

Unsere Favoriten im Elektroroller Test e retro nova motors scooter

Der eRetro Star darf geführt werden mit den Führerscheinen der Klassen AM, A1, A2, A oder B. Weiterhin bedarf dieser Roller einer Zulassung und selbstverständlich einer KFZ-Haftpflichtversicherung.

Der Roller hat ein Leergewicht von etwa 75 kg und darf mit Fahrer maximal 235 kg wiegen. Unter dem Sitz befindet sich ein geräumiges Staufach, in dem auch größere Taschen Platz finden und sicher aufgehoben sind. Er kommt mit einem Haupt- und einem Seitenständer und einem zentralen Zünd- und Lenkerschloss. Die Bremse auf Vorderrad des eRollers ist eine Scheibenbremse, am Hinterrad verfügt er über eine Trommelbremse. Zudem gewährt der Hersteller eine zweijährige Garantie.

Unser Fazit: Wer den italienischen Retro-Flair genießt und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes tun will, hat hier seinen schmucken eRoller gefunden.

Unsere Favoriten im Elektroroller Test eretro nova motors

Verwandte Artikel
neue Artikel