Modetrends auf dem roten Teppich in Cannes Film Festival 2017

radomira / May 27 2017

Das Filmfestival in Cannes  ist ein großes Kulturevent. Aber ebenfalls eine Modeshow. Auch 2017 erlebten wir dort nicht bloß die neuesten und populärsten Filmtitel. Zwischen dem 17. und 28. Mai bekommen wir auch die neuesten Modetrends  zu sehen. Denn auf dem Bildschirm und auf dem roten Teppich in Cannes erscheinen natürlich die besten Schauspieler. Der Laufsteg ist der rote Teppich, der zum Event-Venue führt. Wie man hier auftritt,  ist von entscheidender Bedeutung für das eigene Image. Selbst nach der besten Rolle bleibt man nach einem Mode-Flop nicht verschont.

Wir schauen aber lieber von den misslungenen Looks weg. Bleiben wir positiv und betrachten die traumhaftesten Outfits, die wir hier innerhalb von 11 Tagen zu sehen bekommen haben.

 Elle Fanning im Kleid von Vivienne Westwood

weißes kleid elle fanning

Werbung

Modetrends in Cannes: Die populärsten Kleider und Brands

Inoffiziell kann man sagen, dass das weiße Kleid von Elle Fanning von Vivienne Westwood den größten Applaus auf dem Festival bekam. Strahlend und mit stilisierten floralen Mustern auf dem Schleier hinten, war es eindeutig eins der besten Outfits auf dem Festival.

Besonderes Ansehen bekamen auch die Kleider von Naomie Harris von Gucci und das Mini von Charlotte Gainsbourg – eine Kreation von Saint Laurent. Neben den eben erwähnten Brands gab es noch einige, die besonders oft von den Filmstars ausgewählt wurden. Es waren Cavalli, Armani, Chanel, Versace.

Jourdan Dunns langes Kleid ist aktuell, der leicht durchsichtige Stoff und die strahlenden Akzente in Hellblau und Weiß machen es so attraktiv

JOURDAN DUNN durchsichtiger stoff hell moderne blaue und weiße akzente

 Stoffe und Farben

Die Modetrends bei den Stoffen werden von Seide, Satin, Tüll und Samt bestimmt. Ziemlich klassisch eigentlich. Robuste und ausgefallene Lösungen fehlen prakisch komplett. Die prinzessenhafte Pracht herrschte in diesem Jahr vor. Die tollen Kleider zeigten Originalität in den Schnitten und präsentierten die populärsten Farben des Jahres. Das sind unter anderem sattes Rot, Hellblau, Khakhi. Akzente finden sich in diesem Jahr oft in Neutralnuancen. Etwa in strahlendem Weiß. Ornamentale und stilisierte florale Elemente in diesen Farben veredelten viele Outfits.

Rihanna

weiß rihanna

Viel Weiß und klassische Kontraste in Schwarz-Weiß

Viele Schauspielerinnen nutzen die aktuellen Tendenzen, um sich in einem glanzvollen, komplett weißen Look zu zeigen.

Nur in dieser Farbe oder in sehr hellen Neutralen erlebten wir bereits Rihanna, Lily-Rose Depp, Emily Ratajkowski, Tilda Swinton. Auf den Kontrast von Schwarz und Weiß, ebenfalls super modern 2017, setzten Molly Sims, sowie  Robin Wright Penn. Dabei dominierte die dunkle Schttierung und die weiße Farbe kommt als Akzent vor. So wird in dieser Saison Weiß oft eingesetzt und zwar in allen Bereichen der Mode und des Designs.

Bei Molly Sims wurde diese Farbe durch die prachtvolle Halskette eingeführt. Auffällige Schmuckstücke und Ornamente in auffälligen Formen prägen sehr stark Cannes “Laufstieg” und die Saison der Mode im Allgemeinen.  Typisch ist auch das Einnähen von Ornamenten, wie etwa im roten Kleid von Sara Sampaio.

Laetitia Castas Outfit zeigt den modernen schwarz-weißen Kontrast

laetitia casta schwarz weiß kontrast

Diese Modetrends 2017 sollten Sie sich merken…

Was die Modetrends angeht, sprechen die Kleider in Cannes Klartext: Klassische Farben kommen in originellen Designer-Variationen vor. Außerdem erfahren wir eine gewisse Balance. Selbst die auffälligsten Farben wirken dezent und edel. Neutrale Schattierungen werden mit glänzenden Stoffen kombiniert und werden zu Akzenten.

Und zum Schluss möchten wir einige interessante Tatsachen über das Festival in Cannes selbst mitteilen. Das Wichtigste, was Sie darüber wissen sollten ist, dass es jedes Jahr im Mai stattfindet. Der Beginn geht auf das Jahr 1932 zurück. Begründer des Festivals ist Jean Zay, der damalige Bildungsminister von Frankreich. Die sogenannte Goldene Palme ist die beste Auszeichnung, die man dort bekommen kann. Verliehen wurde der Preis zum ersten Mal 1955. Erst 2002 bekam das Event seiner offizielle Bezeichnung: Festival de Cannes.

Aishwarya Rai

Aishwarya Rai blau mit weißen ornamenten

Charlotte Gainsbourg

CHARLOTTE GAINSBOURG kurz

Werbung

Emily Ratajkowski
emily ratajkowski weiß

Robin Wright

kurz robin wright

Susan Sarandon

khaki grün susan sarandon

Deepika Padukone

khaki deepika padukone

 Uma Thurman

hellneutral uma thurman

Werbung

Robin Wright

grün blau robin wright

Jessica Chastain

muster auf schewarz jessica chastain

Bella Hadid

rot muster bella hadid

Sara Sampaio

rot sara sampaio

Molly Sims

schwarz molly sims weißer schmuck

Werbung

 Lily Rose Depp

weiß klassisch lily rose depp

Tilda Swinton

weiß tilda swinton

Verwandte Artikel
neue Artikel