Gardinen für Balkontür lassen den Raum einheitlich erscheinen

Radina / October 27 2014

 elegante gardinen für die balkontür

Werbung

Gardinen für Balkontür – frische Ideen

Lassen Sie uns zuerst die Funktion der Gardinen zur Balkontür betrachten. Worauf kommt es bei diesen an? Ja, Sie haben es erraten,  Gardinen für Balkontür haben  sowohl stilistische, als auch praktische Funktionen.  Gehen wir sogar noch einen Schritt zurück und überlegen wir, warum man überhaupt diese braucht.

Dezente Gardinen in Creme Farbe

lange gardinen zur balkontür creme farbe

In manchen Fällen dienen doch die Gardinen zur Balkontür dazu, für mehr Privatheit zu sorgen. In anderen will man sie jedoch haben, um dem Raum einen einheitlichen Charakter zu verleihen. Natürlich kann man, wenn man geschickt vorgeht, sogar beides erreichen. Wie immer haben wir auch nun einige Beispiele für Sie parat, denn anhand dieser lässt sich alles viel leichter erklären.

Romantischere Erscheinung durch Gardinen zur Balkontür erreichen

Rau, ländlich, wie in einer Hütte im Gebirge sieht diese Holzgestaltung mit den  Gardinen hier  aus. Man fühlt sich wie in eine andere  Zeit versetzt.

Als ob der Geist von einem Einwohner, der hier vor einigen Jahren gelebt hat, gleich eindringen würde…

gardinen für balkontür weiß durchsichtig

Hier wollte man die komplette Privatheit aufbewahren.

Doch zugleich will man auch bei der Verdunkelung spüren, dass man sich in einem ländlichen, mit Natur und Holz erfüllten, Ambiente befindet

gardinen für balkontür braun durchsichtig

Die Gardinen an der Balkontür hier scheinen genauso viel für die Privatheit zu sorgen  wie zu der  romantischen, intellektuellen, ja gar märchenhaften Stimmung beizutragen. Auch etwas Religiöses  kann man im Symbol der Rose über der Tür verspüren. Nicht zufällig wurde dieses auch auf den Gardinen übernommen. Wer hat denn an diesem Stuhl wohl gesessen…

Oder sitzt vielleicht eine unsichtbare Figur dort nun?

gardinen für balkontür luftig weiß

Blumen, Pflanzen, Pflanzenmotive. Diese hatten wir auch bei den Gardinen an den  vorherigen Balkontüren. Doch so stark wie hier kamen sie doch nicht zur Geltung.

Sicherlich haben die blauen Rahmen und Motive am Bild seitlich von der Tür etwas damit zu tun

gardinen für balkontür florale elemente

Werbung

Sehen sie nun diese Schlichtheit aus Holz! Man schaut durch die Gitter auf bezauberndes Grün hinaus. Keiner wagte, es auch durch die kleinsten Details zu beschädigen. Die Gardinen waren die einzige mögliche Lösung.

Doch sie ist sicherlich eine tolle, oder?

gardinen für balkontür lang weiß

Braune dichte Gardinen

gardinen zur balkontür lang dicht

Kühne Farbe für Gardinen zur Balkontür, meinen Sie nicht?

gardinen zur balkontür rosa

Die Gardinen schreiben sich toll ins Interieur des Schlafzimmers ein

gardinen für balkontür hellgraues elegantes design

Luftige rosafarbige Gardinen

gardinen für balkontür rosa luftig

Werbung

Weiß und romantisch

gardinen für balkontür weiß romantisch

Ganz schlichte, aber elegante Gardinen zur Balkontür

gardinen zur balkontür beiges design

Dezente geometrische Figuren

gardinen zur balkontür geometrische figuren

Frisches Muster

gardinen für balkontür frisches muster

Karierte Gardinen

gardinen zur balkontür schlicht kariert

Werbung

Ganz vornehmes Design

gardinen zur balkontür vornehm beige

Frische gelbe Gardinen zur Balkontür

gelbe gardinen zur balkontür

Verwandte Artikel
neue Artikel